Beiträge von User

    Und der Stundungsantrag hat bei einem Verdienst unter 960 Euro garantiert immer Wirkung ? Wie sehen die genauen Regelungen aus ? ...Wo kann ich mich genauer informieren ? Bei der Bank doch sicherlich nicht, oder ? Ich meine wo kann ich mich unabhängig von der Bank weiter informieren über die genauen Rückzahlungsmodalitäten ?



    MfG ......... und schönen Dank erstmal.

    Hallo,


    ich möchte gerne wissen, wie hart die Rückzahlungsmodalitäten für Meister-BaföG sind ?????????



    Wenn ein Bezieher von Meister-BaföG nach Ablauf der Karenzzeit von soweit ich weiß 2 Jahren nach Abschluß der Weiterbildung keine Arbeit findet, inwieweit wird dann:


    - privates Vermögen von der kfW-Bank angerechnet ???


    - was zählt alles als privates Vermögen ???


    - schickt die kfW-Bank dann einen Gerichtsvollzieher vorbei, weil die dann mit aller Gewalt auf rückzuzahlende Euro bestehen ???


    - reicht der kfW-Bank ein Nachweis darüber, wieviel man im aktuellen Job verdient, wenn der Verdienst gering ist und man knapp über dem Sozialhilfesatz liegt ????


    - was ist, wenn man nur etwa 900 Euro Netto-Verdienst zum Leben hat ???



    Bei Banken muss man doch heute vorsichtig sein, wie wertet die kfW-Bank die finanzielle Situation von Geförderten ???



    Wer kann mir weiterhelfen und gegebenenfalls über Fallentscheidungen mit Quellenangaben informieren ???



    Über Hilfe bin ich sehr dankbar ...................