Beiträge von Alex

    Hallo,
    meine Frau möchte sich nach 9 Jahren Ehe von mir trennen.
    Wir haben 2 Kinder (1 und 6 Jahre), und vor 2 Jahren haben wir uns ein Haus gekauft, bei dem wir beide Eigentümer sind.
    Ich bin vollzeitbeschäftigt(Nettoeinkommen ca. 1800 €, Steuerkl. 3), und meine Frau hat einen Mini-job auf 400 € Basis, den sie bei Auszug evtl. nicht mehr ausüben kann, da er im Gaststättengewerbe abends ist, und keiner (außer ich) auf die Kinder aufpassen könnte.


    Fragen :
    Welche Chancen bestehen, das ich die Kinder behalte? (mit meiner Arbeit ist es einzurichten)


    Was muß ich für meine Kinder bezahlen, wenn meine Frau die Kinder behält.


    Welche Kosten werden mir entstehen, wenn meine Frau die Kinder bekommt und nicht Arbeiten geht ??


    Was passiert mit dem Haus ?? (Es bestehen noch Schulden darauf) (Teilen wir diese?, muß ich meine Frau auszahlen, wenn ich das Haus behalten möchte??)


    Fragen über Fragen. Bitte helft mir, da ich in diesem Durcheinander nicht zurecht komme.