Beiträge von evil_yn

    Hallo liebe Liebenden!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Bin dabei mich mit den Bafög Formalien rumzuschlagen und frage mich, ob ich denn denn 400€ Job meiner Mum auch bei ihrem Einkommen angeben muss, oder gilt der nicht, weil es halt nur ein Minijob ist?


    MfG

    Hallo in die Runde!
    Ich habe gleich einige Fragen, die sich mir stellten, als ich mich grad mit dem Bafög beschäftigte und hoffe hier Antworten zu finden :)


    1. Also..um das Einkommen meiner Eltern nachzuweisen, steht überall man bräuchte eine Steuererklärung. Die macht mein Dad aber nicht. Langt dann auch die Lohnsteuerbescheinigung?


    2. Habe einen 3-jährigen Bruder der den Kindergarten besucht. zählt er als Kind, dass potenziell Bafög erhalten könnte?


    3. Mein anderer Bruder ist bereits ausgezogen und verdient sein eigenes Geld. Wird das für mich auch noch angerechnet?


    4. Habe zur schon einie Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Krieg ich dann überhaupt Bafög?



    Würde mich sehr über einige Antworten freuen und danke vielmals!