Beiträge von flyingbaby

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank. Habe mir jetzt die Unterlagen für den Bafög Antrag mal angeschaut und habe noch eine Frage. Wenn ich elternunabhängig beantrage muß ich dann Formblatt 3 trotzdem ausfüllen (lassen) und mitschicken oder darf man das dann gleich weg lassen?

    Hallo,


    also ich habe eine Ausbildung als Hotelkauffrau gemacht (3 Jahre) und bis September habe ich dann weitere 4 Jahre in meinem Beruf gearbeitet.


    Die Ausbildung an der Hotelfachschule dauert 2 Jahre und schließt mit der Bezeichnung "staatlich geprüfter Betriebswirt Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe" ab. Hoffe du kannst mir helfen.

    Hallo,


    ich wurde gerade an der Hotelfachschule zugelassen und möchte jetzt Bafög beantragen. Leider weiß ich nicht welches, da ich nicht weiß als was die Schule zählt, eher Schüler-Bafög oder elternunabhängig. Denn nach meiner Ausbildung war ich schon über 3 Jahre berufstätig. Und wo beantrage ich das dann?


    Hoffe mir kann jemand helfen, schon jetzt vielen Dank.