Beiträge von Dhermine32

    Guten Morgen Andy
    Was ich nur nicht verstehe.....mein Mann bildet sich privat und auf eigene Kosten weiter und nimmt sich dafür ein Darlehn auf.......welche rechtliche Handhabe hat somit das Arbeitsamt.
    Das ist doch so, oder?
    Wo ist denn mein Denkfehler?

    Hallo zusammen
    Wir sind eine 5 köpfige Familie
    Mein Mann bekommt noch alg1, hat aber Meister Bafög beantragt.
    Nun über lege ich mir ernsthaft, warum sollten wir alg1 und Bafög nicht parallel laufen lassen.
    Überprüft das denn wer?
    Mag sein, das wer hier jetzt sagt : " Spinnt die?" Aber selbst mit Bafög, wird das sooo eng, das ich wirklich überlege, dem Arbeitsamt nichts zu sagen, und beides zu "nehmen".
    Warum sollte das eine denn das andere ausschließen?
    Wenn die Argumentation kommt, das man dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung steht, kann man doch sagen, das man ja die Meisterschule jeder Zeit abbrechen könnte, wenn eine neue Arbeitsstelle winkt.
    Hat das schonmal wer gemacht oder einer Erfahrung mit?
    Nicht das ich / wir in Teufels Küche kommen.....