Beiträge von Dumm

    hallo andy61,


    ich bin bafögempfänger. das geld habe ich zum größten teil für die bezahlung meiner neuen kaution verwendet.

    hallo leute,


    was ist einkommen für das bafög-amt. ich habe letztes jahr einmalig eine summe für die abtretung von genossenschaftsanteilen bekommen. ich gehe ansonsten nicht arbeiten und habe demzufolge kein weiteres einkommen.


    ist das geld was ich für die abtretung erhalten habe einkommen?
    wird einkommen beim bafögamt pro monat oder für den gesamten bewilligungszeitraum berücksichtigt.


    danke für eure antworten

    hallo leute,


    ich hab mal ein paar fragen. was ist einkommen beim wohngeld. ich hatte genossenschaftsanteile und habe diese abgetreten. die person die die genossenschaftsanteile bekommen hat, ist ein familienmitglied. wir haben ausgemacht, dass er mir damit das geld für meine neue kaution gibt. auf dem kontoauszug steht die summe und als verwendungszweck kaution. mit dem geld habe ich dann den rest meiner kaution bezahlt. ca. 100€ sind übrig geblieben. für mich war das kein einkommen, da ich das geld für die begleichung meiner kaution erhalten habe. demzufolge habe ich es auch der wohngeldstelle nicht mitgeteilt.


    mir ist heute nacht eingefallen, dass das vielleicht einkommen sein könnte und ich dadurch betrogen habe. ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen und mir ist total schlecht.


    ich werde das geld natürlich zurüchzahlen. bei der summe handelt es sich um 1000,00 euro. wenn das geld einkommen ist, hatte ich keinen anspruch mehr.


    was soll ich machen.


    danke