Beiträge von Herr Sohn

    Hallo


    Ich bin mal wieder ratlos, weis nicht weiter


    Ich wurde laut Erbvertrag Teil einer Erbengemeinschaft. Nun wurde das Haus Ende März Verkauft Heute kam die Urkunde . Es ist noch kein Geld zu mir geflossen.


    Wann muss ich die Anderung mitteilen ??
    und wo im Antrag angeben ??


    Ich denke das die Summe des Erbes unter demFreibetrag liegt.


    Wer hat Erfahrung

    Er hat Rücksprache gehalten es is nicht möglich sich in der Kaserne an zu Melden wärend dem Grundwehrdienst.


    Also wird es als Einkommen zum Haushalt hin zu gerechnet. Soweit so gut.


    Was ist aber mit Verpflegungs u. Enfernungsauschale. ?? WG Stelle rechnet an !!

    Hallo,


    dann findet keine Berücksichtigung statt. Allerdings fällt er damit auch aus der Haushaltsgemeinschaft heraus, was das derzeitige Wohngeld verringern könnte.


    Gruß!


    Muss er sich dann hier Abmelden im Elterlichen Haus ??


    Die WG Stelle is der Meinung das alles auch die Entfernungspauschale u. Verpflegungsgeld anrechnen darf.


    Is das Richtig ??

    Men Sohn wird am 01.04.2010 zum Bund gehen ( Grundwehrdienst ableisten.


    Nun stellt sich mir die Frage ob dieses Einkommen was er da erziehlt uns als Haushalt angerechnet wird.


    Er kommt am WE heim ??


    Auch frage ich mich wann ich das der WG Stelle Mitteilen muss das er geht.


    Da mein Sohn den Einberufungstermin zwar schon hat aber noch nicht weis ob er nicht noch einmal verschiebt.


    Wer kennt sich aus ??


    Ich weis ich könnt auch beiim WG Amt fragen aber habe Angst das Sie die Zahlungen dann jetzt schon Einstellen

    Hallo Ihr lieben,


    Ich habe eine Frage zum Thema Kindergeld für meinen 19 Jährigen Sohn.


    Er ging bis gestern zur Schule ( 11 Klasse nun kommt er dort aber nicht weiter) somit kann ich der Fam Kasse keine Schulbescheinigung mehr bringen.


    Das heißt ja daas kein Kindergeld mehr gezahlt wird. Ob er nun einen Ausbildungsplatz bekommt steht n.nicht Fest.!!


    Aber außer einem Eur.300,00 Job hat er nicht,s und lebt daheim.


    Unter welchen Umständen steht uns noch Kindergeld zu ???


    Anspruch auf Hartz 4 haben wir nicht.!!!!!!!