Wo im Wohngeldrechner trägt man Unterhaltsvorschuss ein ?
wenn er denn Angerechnet wird ?
Wo im Wohngeldrechner trägt man Unterhaltsvorschuss ein ?
wenn er denn Angerechnet wird ?
Hallo welche Angaben werden denn benötigt für eine genaue Antwort ?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage wo wird im Wohngeldrechner das Lehrgehalt meiner Tochter Eingetragen, ?
und welchen Rechner könnt ihr Empfehlen ?
Ich bin Alleinerziehend mit 2 Kindern und Teilzeitstelle
würde gerne wissen ob ich so vom Amt wegkomme
Hallo
Eine kurze Frage hab ich zum einmaligen Einkommen bezogen auf Wohngeldbezug
Ohne vorwarnung hat mein man ein 13 Gehalt in Form v. Überstunden bekommen.
Dieses wird so schnell nicht mehr Vorkommen
Wird uns nu das komplette Wohngeld gestrichen ??
Hallo
na denn Danke ich dachte schon ich hätte es ihnen Mitteilen müssen
Nun ja Morgen hat die Wohngeldstelle auf
Ein Haushalts Zugehoeriges Kind is nu 25 geworden ohne Einkommen hat das Alter Einfluss auf die Wohngeldhöhe ??
Hallo
nach Abgabe aller Belege bekam ich das 2 mal in Folge einen Wohngeldbescheid.......
nun habe ich den neuen von Mai 14 mal angeschaut und kam an Hand des Biallorechners zu einem Unterschied von Eur.150,00
Es ist mir Aufgefallen das die Wohngeldstelle einen Posten Rente komplett nicht beruecksichtitgt hat. Ich wiederum habe aber alle Unterlagen eingereicht.
Was wird mir nu passieren, bin mir keiner Schuld bewußt
Habe Angst vor dem was passiert
Na dann Danke ich Dir für die Auskunft. Meine Angst war das uns Aufgrund der Einkommenssenkung das Wogngeld gestrichen wird.
So von wegen Mindesteinkommen nicht erreicht.
Hallo
Oh danke dir
genaueres hingucken brachte folgende Erkentnis der Ausshilfslogn sind sonst ca.1ooo, Brutto.
Im Dezember waren es aber nur 660,00 Brutto.
trotzdem ohne Auswirkung ??
zahlen nur KV +PV Versicherungsabzuege
Hallo guten Morgen
hab eine Frage zum Einkommen bei Wohngeld
Wir bekommen Rente und Lohn aus einer Aushilfstätigkeit.
Rente blieb gleich aber der Aushilfslohn sank diesen Monat Netto um 300 Euro
Da wenig zu tun war.
Im nächsten Monat wird es wieder normal sein !!
Was hat das für Konseqenzen im Wohngeld Bezug,
Sorry war ein Versehen wenn du magst verschieb den Beitrag
Hallo
in meinem Wohngeldbescheid steht das ich Angeben muss wenn das Monatliche Bruttoeinkommen um mehr als 279,81 steigt.
Ja das ist im Dezember der Fall gewesen. Unser Bruttoeinkommen Betrug 285,44 also runde 7,00 mehr. Das war das erste mal. Was für Auswirkuingen wird das haben.
Im kommenden Monat sind dann eher geringere Einnahmen an zu nehmen ?? Stundenlohnvertrag
Na denn er wird sie ja so und so nicht zahlen können, wenn er nicht,s hat müßen wohl die Eltern ran.
So dachte ich das man Sie bei uns berücksichtigt.
Hallo
Ja leider beschäftigt mich ein Thema,
Unser 24 Jähriger Sohn lebt im Haushalt geht aab Sommer nicht mehr zur Schule da Beendet.
So wie es Ausschaut kann er dann nicht mehr in der Familienversicherung bleiben.
So wurde mir gesagt das wir entweder Hartz 4 Antrag stellen müßen oder selbst seine KK Kosten tragen ( 155,00 Eur )
Werden diese Aussgaben beim Wohngeldantrag berücksichtigt. So die Eltern welches beziehen.
Im Haushalt Leben 3 Kinder wie wirkt sich das auf die Berechnung aus !!!
versteh das System nicht
Hallo
Mich beschäftigt die Frage des Mindest Einkommens für Wohngeld
eines 5 Pers Haushalts
Jemand ne Idee wo das zu finden is ??
Hallo ihr lieben,
Ja es geht um den 22 Jährigen Sohn meines Mannes der bei uns im Haushalt lebt.
Er besucht seit März 2011 ein Berufskolleg und macht ein Praktikum unendgeldlich.
Wenn er das Fertig hat will er Studieren.
Er Lebt bei uns im Haushalt hat Kost u. Logie frei... Bekommt 100,00 Eur. Vom Kindergeld was wir für Ihn bekommen.
Nu mein der Herr Ihm wuerde Bafoeg in Mengen zustehen ?? is das Richtig ??
Wuerde sein Bafoeg auf unser Wohngeld angerechnet ??
Die Beratungsstelle in der Schule hat Ihm sogar geraten Hartz4 für U 25 zu beantragen.
Geht das überhaupt wenn er bei uns Wohnt ?? und alles hat nur eben in seinen Augen nicht genug.
Ja das Mit den Mieteinnahmen dachte ich mir es ist ja eben Einkommen, nur da ich noch nicht anährend weis wieviel das an Summe is in der Zeit von Juli 2010 - März 2011. hab ich erst mal nicht,s gesagt.
Es kann erst nach Abschluss der Sache eine Summe genannt werden.
Da ein Haus ja auch Kosten Verursacht, Auch müssen Mieteinnahmen versteuert werden von mir.
Alles anzeigenHallo,
warte erst mal ab, bis du einen genauen Betrag hast. Dann kannst du immer noch entscheiden. Schließlich kannst du ja der Wohngeldstelle nichts melden, was du selbst nicht konkret weißt. Allerdings wundert es mich, wenn du schreibst, dass das Haus schon verkauft wurde und du trotzdem nicht weißt, wie hoch dein Anteil ist. Das muss sich doch ermitteln lassen.
Gruß
Else Kling
Es sollen Ca. 40.000 Eur sein die ich bekomme, sofern nicht noch laufende Kosten zu Decken sind.
Heute habe ich noch Erfahren das mir auch Mietanteile zustehen aus der Zeit wo uns das Haus gehört. Aber auch hier ist noch nicht klar wieviel
Also werd ich warten bis ich Fakten in Form von Zahlen auf dem Papier habe.
@ Else Kling
Ich weis noch nicht was an Summe wirklich dabei rum kommt.
Ich weis halt nur nicht ob es für mein Wohngeldantrag den ich verlängert hab von relevant ist das ich Teil einer Erbengemeinschaft bin wo ein Haus veräußert werden soll.