Beiträge von SSzmelter

    Hallo miteinander,


    meine Situation sieht so aus: ich fange im nächsten Jahr eine Ausbildung als Steuerfachangestellter an. Allerdings habe ich besonders begrenzte Finanzmittel und keine Unterstützung durch meine längst verstorbenen Eltern. Außerdem will ich mir in dieser 3jährigen Ausbildung unbedingt einige der sogenannten “Soft Skills“ aneignen. Deshalb folgende Fragen:


    Meister-BaföG

    Habe ich darauf Anspruch? Und wo kann ich ausführliche Informationen zu den Aufnahmekriterien finden? Gibt es andere Formen von (finanziellen) staatlichen Unterstützungen für mich? Denn bisher habe ich nur diesen Artikel aus Wikipedia gefunden: Wikipedia – Bundesausbildungsförderungsgesetz


    Soft-Skills Fortbildungskurse

    Welche Soft-Skills sind tatsächlich für eingehende Steuerfachangestellte relevant? Wo kann ich entsprechende und möglichst kostenlose online Kursangebote finden? Denn bisher habe ich nur die Anbieter Steuerberater Verband, Springest und Skillgainer gefunden, wobei nur Skillgainer kostenlose Kurse im Angebot hat.


    Danke!