Beiträge von thomas_schultz

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre alt und habe 4 Semester Jura studiert. Dieses Studium habe ich abgebrochen, da ich gemerkt habe das Jura nichts für mich ist. Während meines Studiums wurde ich von meinen Eltern finanziell unterstützt und habe KEIN Bafög bekommen, da mein Vater ein zu hohes Einkommen hat.
    Nun habe ich vor einen anderen Studiengang zu belegen. Da mein Vater vor Antritt des Studiums in Pension geht, hat er natürlich weniger Geld (3100 Euro pro Monat Pension).
    Es ist nun so, dass ich mein Studium gerne selber durchziehen will ohne meine Eltern damit zu finanziell zu belasten. Zu Beginn des Studiums werde ich 25 Jahre alt sein.
    Habe ich denn jetzt bei dem zweiten Studium nen Anspruch auf Bafög oder wird nun wieder das Einkommen meines Vaters hinzugezogen was wieder bedeuten würde ds ich keinen Cent bekommen würde?


    Gruß