Beiträge von Icke2019

Hallo. Danke für die Antwort. Das hilft schon weiter.

Sorry ich meinte abgemeldet bei der Familien Kasse. Das war wohl falsch. Aber die beiden haben sich nicht im guten getrennt...

Also müsste jetzt ein Elternteil Kindergeld (wieder neu) beantragen und dann könnte er mit dem Abzweigung Antrag es auf sein Konto bekommen?

Hallo. Ich habe einen Bekannten der mit 19 ausgezogen ist und nun das Kindergeld auf sein Konto bekommen möchte. Der Vater hat angeblich auch vor 4 Wochen ihn abgemeldet aber sagt er hat keine Bestätigung darüber bekommen. Mein Kumpel bekommt keine Auskunft wegedn Datenschutz sprich die Familien Kasse darf nur dem Vater Auskunft geben. Jetzt weiß er gar nicht ob der Vater ihn wirklich abgemeldet hat oder nicht.

Kann er sich jetzt in seinem neuen Wohnort für Kindergeld anmelden oder braucht er dazu diese Abmeldebestätigung? Im Moment ist er beim jobcenter als Arbeitssuchend gemeldet.

Bin mir nicht sicher ob er überhaupt Anspruch hat oder ob erst mal geprüft wird ob die Eltern nicht genug verdienen wegen Unterhalt