Beiträge von Nixe95

    Warum nicht? Dan hätten sie ihn mir schon längst abgelehnt😉 ich muss noch Unterlagen nachreichen und die Frage stelle ich mir gerade. Wie sich das mit Schulden und Vermögen bei einen Auto handelt

    Hallo,

    Ich steht gerade vor meinen Antrag für elternunabhängiges BAföG. Nun kommt mir die Frage auf wie es sich verhält mit einem Auto. Der Kaufvertrag läuft leider auf mich, die Versicherung und Halter ist meine Mutter. Das Auto wird Kredit finanziert bei Santander und hat noch ungefähr 10.000€ Schulden, somit gehört ja eigentlich das Auto der Bank noch theoretisch. Wird das Auto der Zeitwert berechnet und als Vermögen anerkannt oder dadurch das ich die Schulden von Auto habe, als Schulden anerkannt?

    Hallo.


    ich bin 23 Jahre alt und habe mit 18 meine Ausbildung beendet als Fachangestellte für Bäderbetriebe,nun seit her arbeite ich in diesem Job. Diesen habe ich aber zum 30.6 jetzt gekündigt, weil ich ab August eine schulische Ausbildung beginnen werde zur Kinderpflegerin. Heute habe ich einen Bescheid bekommen. Hier steht das ich kein Anspruch habe, weil ich ja arbeitslos bin und über 21 bin. Bei Arbeitslosigkeit besteht nur Anspruch bis 21, dies habe ich ja auch verstanden und für den Zeitraum habe ich es nicht beantragt, sondern erst ab August 2019

    Habe ich Dan kein Anspruch auf Kindergeld, weil es eine schulische Ausbildung ist und der Zeitraum als arbeitslos anerkannt wird?