Beiträge von Konst

    Der Freibetrag wirkt bei der Ausbildungsvergütung.Aber ich habe ja ausser Kindergeld und der Ausbildungsvergütung von 460 Euro brutto bzw 370 Euro netto keine anderen Einnahmen. Bei Einnahmen wie nebenjob,Renten oder ähnlich gibt es extra Freibeträge.

    Habe mir die gesetzlage nochmal durch gelesen und meiner Meinung nach steht mir der Freibetrag zu da ich nicht mit meiner Freundin zusammen wohne wir nicht verheiratet sind und mein Kind gerade einmal 5 Monate alt ist,oder sehe ich das falsch?

    Hallo,


    Und zwar habe ich auf einer Internetseite gelesen das ich beigenen Kindern einen Freibetrag von 485 Euro von meiner Ausbildungsvergütung habe. Laut Arbeitsamt kann ich nur kinderbetreuungskosten beantragen. Denn meine Eltern haben diesen ja für mich und meinen Bruder auch.


    Steht mir dieser zu oder nicht.


    Mfg