Beiträge von respira11

    Hey,
    ich habe mitte November meinen BEwilligungsbescheid bekommen, jedoch wurde nicht berücksichtigt das mein Vater seit 2014 Rentner ist.
    Darauf hin nochmal den Aktualisierungsantrag gestellt.
    Wie lange dauert es in der Regel bis dieser durch ist?
    Ich habe am 30.11 meine erste Zahlung + Nachzahlung bekommen.

    Ìch habe vor einer Woche meinen Bafög Bescheid erhalten, leider viel das Bafög viel niedriger aus als Gedacht da sich das EInkommen meines Vaters seit 2 Jahren verändert hat und nichtmehr annähernd soviel verdient wie vorher.


    Jedenfalls benötige ich das Geld trotzdem möchte aber trotzdem Wiederspruch einlegen damit das Einkommen meines Vaters neu berechnet wird.




    Bekomme ich die Nachzahlung trotzdem auch wenn ich Montag Wiederspruch einlege?

    Guten Abend,
    heute habe ich per Post meine Bewilligung fürs Bafög bekommen.
    Diese fiel jedoch erschreckend Niedriger aus als gedacht so das ich erstmal in eine schockstarre verfiel :D


    Nachdem ich mir alles gründlich angesehen habe viel mir auf das mein Vater 2014 noch bis November gearbeitet hat(teils krankengeld) und ab 1.11 verentet wurde.


    Jetzt zu den Zahlen


    Vater mtl. Einkommen verst. 1230Euro
    Steuerfrei(Krankengeld) 531Euro


    Mutter mtl. Einkommen verst. 1685Euro



    Mein Bafög viel damit zu 91,00Euro für mich mtl aus.




    Da aber mein Vater seit 1.11 nur 1014Euro Rente bekommt ist jetzt die Frage..wieviel ich schätzungsweise nach dem Aktualiesierungsantrag bekomme.


    Wird es mehr sein?


    Bitte helft mir :('



    Zu mir
    23
    Wohnt alleine(keine Wohnung der Eltern)
    KK bei den Eltern
    kein Einkommen
    1 Bruder mit abgeschlossener Ausbildung