Beiträge von WilliwillsWissen

    Guten Tag zusammen,


    momentan befinde ich mich im zweiten Semester meines sechs Semester langem Studiums zum Wirtschaftsinformatiker.


    Ich werde im Februar nächsten Jahres, 25 weshalb der Anspruch meiner Eltern für Kindergeld leider erlischt.
    Ich wohne seit Anfang diesen Jahres nicht mehr Zuhause, da sich die tägliche Anreise zu meiner Universität als sehr zeitintensiv gestaltet hat.
    Ich habe zwar momentan einen Nebenjob, dieser reicht allerdings nicht ohne Kindergeld aus um mich monatlich zu versorgen.


    Ich würde meinen Eltern ungerne " auf den Taschen liegen", weshalb ich mich Frage ob mir diese Option bleibt.
    Der BAföG Anspruch Anfang 2015 belief sich auf 0,00 €.


    Zu meinem Lebenslauf
    Abschluss Realschule
    Abitur
    Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann 3 Jahre
    1 Jahr nach Abschluss der Ausbildung im Betrieb als Bankkaufmann gearbeitet
    Studiumsbeginn


    MfG