Beiträge von aeternus

    Hallo Leute!
    Ich möchte für meine persönliche Finanzplanung gerne wissen wie viel Unterhalt ich künftig zahlen muss. Hab die Daten in 3 verschiedene Online-Rechner eingegeben und 3 verschiedene Ergebnisse erhalten, daher die Frage hier.
    Die Fakten:
    Ich habe eine 17jährige Tochter, die bei der Mutter wohnt und aufs Gymnasium geht. Derzeit zahle ich für sie bei einem anrechenbarem Einkommen von 1800 Euro monatlich 378 Euro.
    Meine Kleine wird im März vollljährig und nachdem sie im Sommer ihr Abi macht, wird sie voraussichtlich studieren aber wohl vorerst weiter bei der Mutter wohnen.
    Wieviel muss ich dann ab März nach ihrem 18. zahlen und ändert sich daran was wenn sie im Herbst zu studieren anfängt?


    Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten!


    LG Aeternus