Beiträge von Jen22

Danke für die ausführliche Antwort

Die Berechnung komplett abzuprüfen-....
    Wo oder wer überprüft dies? Widerspruch einlegen?

DEr Gesamtbedarf von 584€ , soll meinen wirklichen Bedarf abdecken?? Selbst die 670 € lt Düsseldorfer Tabelle, reichen nicht. Vorher bekam ich Hartz4 und nu hab ich kaum Geld um satt zu werden. Das soll einer verstehen :(

Gruß Jen

Hallo dms

Gesamtbedarf des Auszubildenden 584,00 €
    Anzurechnendes Einkommen 446,00 € ( wie kommen die auf den Betrag? lt.Nettorechner 433€)

Kindergeld bekam ich bisher und wurde weiter bewilligt

anzurechnendes Einkommen Vater 875 €
    anzurechnendes Einkommen Mutter 34€

Mein Problem ist auch, nicht zu wissen, was mein Vater an Unterhalt zu zahlen hat. So kann ich ja mit keiner Forderung an ihn heran treten.

Gruss Jen

Hallo

zu mir : ich bin 22, lebe seit meinem 18. Lebensjahr in einer eigenen Wohnung und
    habe in den letzten 2 Jahren meine Schulabschlüsse nachgeholt und beginne jetzt meine Ausbildung.

Jetzt zu meinem Problem:
    Der BAB Antrag wurde abgelehnt, soweit ich es verstand, weil mein Vater zuviel verdient.
    Der Antrag auf Mietzuschuss wurde auch abgelehnt.

Ausbildungsgehalt 325€ Netto
    Kindergeld 185€

Hab ich noch eine Möglichkeit einen Antrag zu stellen? Hab etwas gelesen über BAB Antrag auf Vorausleistung oder erneut BAB Antrag stellen. Wohngeld?

Mein Vater sagte er zahlt keinen Unterhalt, da ich 2 x die Regelschule abgebrochen habe und er nicht mehr Unterhaltsberechtigt sei. ( Wenn es denn so ist?)

Da möchte ich endlich mein Leben in die richtigen Bahnen lenken und dann sowas....weiss nicht mehr ein noch aus.
    Möchte meine Ausbildung machen und werde Obdachlos...?

Wo ist da die Logik, hätte ich weiter rumgeschludert , würde ich wenigstens Hartz4 bekommen und von einer Massnahme zur anderen geschickt werden.

Hoffe auf Antwort von Ihnen
    Lieben Gruss Jen