Beiträge von cwochnik

Guten Tag die Damen und Herren,

Nun ist es so: Ich habe schon einmal BAB bekommen und müsste auf eine Weiterbewilligung beantragen. Ich habe alles getan was die haben wollen und trotz bekomme ich eine Ablehnung. Ein bisschen über meine Situation:

Ich bin 23 Jahre alt und mache meine erste Ausbildung. Ich bekomme im 2. Lehrjahr 640 Brutto. Dazu bekomme ich 175 KDU Zuschuss. Meine miete is 399€ und ich bekomme kein Kindergeld, weil mein Eltern in die USA leben und sind nicht in Deutschland Steuerpflichtig. Die letzte 18 Monate habe ich 92€ vom BAB bekommen (KDU hatte ich auch derzeit bekommen).

Jetzt sieht es bei mir so aus. Mit Miete, Strom, Fahrkosten, Handy, DSL, usw. gebe ich ungefähr 620€ monatlich raus. Mit meinem einkommen und KDU bin ich bei ca. 715€. Das bedeutet ich habe Monatlich 95€ zu leben. Wenn ich Kindergeld bekommen würde, wäre alles gut aber leider bekomme ich keine und wird gerne mein BAB Bescheid widersprechen.

Ich bin in Amerika aufgewachsen und lerne immer noch Deutsch und deswegen bin ich hier, weil ich mit sowas gar nicht auskenne. Ich bedanke mich Voraus.

LG Correy

*Anbei ist ein Link zu einem Foto von meinem Bescheid

http://i60.tinypic.com/30rplwh.jpg