Hallo,
vorweg ich bin im zweiten Jahr in der Ausbildung.
Mitte Januar habe ich den Folgeantrag fristgerecht, soweit mir möglich vollständig eingereicht.
(Mittlerweile stehen 3 BAB Monatszahlungen für mich im Prinzip aus).
Nicht einreichen konnte ich einen "vollständigen Steuerbescheid" meines Vaters. Da mein Vater Selbstständig ist und zudem in einer Insolvenz. Somit habe ich, wenn ich mich recht erinnere, einen Einkommenssteuerbescheid vom Steuerberater abgegeben, woraus ersichtlich das er ein Jahresgewinn von knapp 14K € im letzten Jahr erzielte.
Dies reichte nicht aus und es zog sich also hin...
Dann wurde der Insolvenzverwalter eingeschaltet und hat der BAB-Stelle die Unterlagen soweit möglich! zugestellt.
Daraus folgend gab es einen BAB-Bescheid mit ablehnung - angeblich um die 150K € Jahreseinkommen bei mein Vater.
(was natürlich ein Witz ist!!! sonst wäre der 2-2,5 Mann Handwerksbetrieb niemals Insolvenz gegangen und ich würde garantiert kein BAB beantragen). Jedenfalls versicherte mir der Insolvenzverwalter das die BAB-Stelle seine Unterlagen nicht sorgfältig gelesen hat, er hatte sie extra aufbereitet bzw aufgesplittet.
Jedenfalls habe ich nachdem ich letzten Monat den Bescheid bekommen habe, direkt via email Einspruch dagegen erhoben und diesen schriftlich (wegen Unterschrift) per Post nachgereicht. (email kam an, Brief nicht?!). Somit ungültig gewesen und den Brief nochmal abgesendet.
Bisher habe ich keine Antwort erhalten, ich kann leider die Bearbeiterin telefonisch nicht erreichen, da ich während der Arbeitszeit nicht telefonieren kann und wenn nur zurückrufen - was nicht möglich ist da ich nur eine Hotline habe die mich nicht verbinden will. Und die Bearbeiterin ruft 1-2 Tage nachdem ich die Hotline anrufe zurück.
Die einzige möglichkeit wäre mich im Büro bei der Arbeit anrufen zu lassen, aber das möchte ich nicht! o0.
Danke dafür, wenn Ihr bis hierhin gelesen habt und ich hoffe hier hat jemand einen Ratschlag für mich was ich tun kann - ich konnte jetzt den Dritten Monat keine Miete mehr zahlen und weiß langsam nicht mehr weiter.