Beiträge von CelinaM.

    Hallo mein Name ist Celina,
    ich bin 18 Jahre alt und zur Zeit gehe ich noch auf das barnim gymnasium Bernau denn dort mache ich mein Abitur. Ich bin im Juli fertig und würde im Oktober gerne eine Ausbildung machen. Nun mein Problem.
    Es ist eine Schulische ausbildung und wird mich um die 10000 euro insgesamt kosten. Ich wohne noch bei meinen Eltern, hatte aber vor bis Ende des Jahres in eine eigene Wohnung zu ziehen. Meine Eltern leben noch zusammen mein Dad hat ein geregeltes einkommen und meine Mum ist selbstständig. Momentan bewerbe ich mich um Nebenjobs als Kellnerin etc. und nun stellt sich mir die Frage ob ich BAfög bekommen würde ? Denn ich kann keine Wohnung und die Ausbildung stemmen nur mit Kindergeld und einem verdienst von 400 euro im Monat.



    Vielen vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Tag :)
    lg. Celina