Beiträge von Cpt

    Hallo liebes Board,
    ich studiere im 4. Semester Lehramt und habe mittlerweile Zweifel am Studium. Wenn man sich vor Ende des 3. Semesters exmatrikuliert und ein neues Studium beginnt hat man noch Anspruch auf Bafögförderung für das neue Studium.
    Da ich im 4.Semester bin, nicht mehr. Wie sieht das aus, wenn man das Geld, was man im 4.Semester bekommen hat zurückzahlt und auf dem Stand Ende 3. Semesters wäre ?


    Würde dann das neue Studium gefördert werden ? Kommt ja praktisch aufs Gleiche raus, wenn ich mich vor dem Ende des 3. Semesters umorientiere oder das Geld zurückzahle ..


    Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,
    ich studiere jetzt im 3.Semester Sport und Englisch auf Lehramt. Absolviere auch grad ein 6-wöchiges Praktikum, merke aber das es nicht das ist, was ich 100% machen möchte. Das 4.Semester geht am 1.4.2014 los. Wenn ich mich im März exmatrikuliere, hätte ich dann noch Anspruch auf Bafög für ein Zweitstudium ?


    Ich habe vorgestern Semesterticket usw.bekommen. Würde ich, wenn ich mich vor dem 4. Semester exmatrikuliere Semesterbeitrag und Studiengebühren (Niedersachen) zurückbekommen ?


    Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen.