Beiträge von Slygon

    Ok, dann wäre meine Frage beantwortet.
    Der BAföG Bezug außerhalb der Regelstudienzeit würde eingestellt entweder nach dem 4. Semester oder nach der Regelstudienzeit. Falls die Aussage falsch ist bitte korrigieren.

    Ja, das meine ich. Wenn man den Leistungsnachweis nach dem 4. erfüllt und den Rest des Studiums nicht in den 2 letzten Semestern schafft. Wird die Förderung dann nach der Regelstudienzeit eingestellt oder wahrscheinlich doch noch ohne Probleme ein 7. Semester bewilligt?

    Nein, ich meine wenn man den Leistungsnachweis nach dem 4. erfüllt und danach die Regelstudienzeit nicht schafft.
    Was versteht man denn unter den üblichen Leistungen? Ausnahmslos alle Prüfungen bis dahin bestanden?

    Hallo,
    muss ich für den Leistungsnachweis alle bis dahin erreichbaren ECTS-Punkte nachweisen können oder macht es auch nichts, wenn ich vereinzelte Prüfungen nicht bestanden habe? Wenn der Leistungsnachweis nach dem 4. Semester gemacht wird und das Studium 6 Semester dauert, bekomme ich dann auch bei positiven Leistungsnachweis kein BAföG für ein eventuelles 7. Semester, wenn es eben nicht gelingt innerhalb der Regelstudienzeit fertig zu werden?
    THX