Beiträge von Krueck

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe allerdings auch mal was gelesen bei dem ich den Eindruck hatte, dass es Probleme geben kann wenn einzelne Module oder evtl. auch Semester anerkannt werden. Was hat es damit auf sich?

    Hallo,
    ich habe jetzt ein Semester studiert, möchte aber mein Studium wechseln und frage mich ob es mit dem BaföG auch Probleme geben kann, wenn ich teilweise Prüfungen nicht bestanden habe und es deshalb nun keine Schwerpunktverlagerung sein kann. Die Module ich bisher hatte gibt es in dem Studiengang in den ich wechseln möchte auch alle in den ersten Semestern, allerdings ohne dass einzelne Semester identisch wären. Wie wird es im BaföG denn gewertet, wenn ich mir jetzt einzelne Module übertrage?


    Könnte Ihr mir was dazu sagen?