Beiträge von asereth

    Hallo,
    ich hoffe wirklich das jemand eine Antwort auf mein Anliegen hat, da ich nirgends etwas zu diesem Fall finde :/


    Also: meine Schwester studiert grade und hatte schon bafög bekommen. Seit circa einem Monat kam es aber plötzlich nicht mehr.Erst dachte sie es liegt daran, das sie es nicht wieder beantragt hat,da war aber alles in Ordung.
    Es liegt jetzt vermutlich daran das sie mal 9000€ auf ihrem Konto hatte. Zu der Zeit bekam sie schon bafög und das Geld war ein Erbe, welches allerdings nicht komplett ihr gehörte. Deshalb hat sie es denjenigen denen es Zustand überwiesen und am Ende sind circa 2000 € davon auf ihrem Konto geblieben.
    Vermutlich sieht das "bafög" aber nur das sie es mal auf dem Konto hatte und sie hat damit pech oder ?
    Was könnte man jetzt machen und wie könnte sie sonst ihr Studium finanzieren ?
    Oder gibt es eine Möglichkeit das "zu beweisen"?


    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für hilfreiche Antworten!!!!
    Vielen Dank:)