Beiträge von eweber

    Hallo, ich würde gerne wissen ob ich Anspruch auf Bafög im Ausland habe, es sieht nämlich so aus:
    ich bin in Frankreich geboren und aufgewachsen, und habe die deutsche und französische Staatsangehörigkeit.
    Nachdem ich meinen Abi in Frankreich absolviert habe, habe ich 2 Jahre studiert (von September 2011 bis Mai 2013), ich würde gerne wissen ob ich für diese beide Jahre einen Anspruch auf Bafög vom deutschen Staat bekommen hätte, obwohl ich auch Anspruch auf finanzielle Hilfe vom französischen Staat hatte. Es spielt nämlich eine Rolle für meinen Antrag auf Bafög für meinen Studium hier in Deutschland, denn ich im Oktober angefangen habe.
    Vielen Dank, ich hoffe das ich schnell eine Antwort bekommen werde.
    Mit freundlichen Grüßen.
    eweber.

    Hallo, ich würde gerne wissen ob ich in meinen Fall Bafög bekommen kann, es sieht so aus:
    ich bin deutsche, bin aber in Frankreich geboren und so mit auch Französin, ich habe dort meinen ganzen Schulverlauf absolviert, ein Jahr Medizin und ein Jahr Psychologie studiert. Jetzt lebe und studiere ich das erste mal seit Oktober in Deutschland, wo ich mich mit einen Erststudium als deutsche an der Hochschule eingeschrieben habe. Da das Bafög nur für ein Erststudium autorisiert ist, möchte ich wissen ob meinen Studium hier in Deutschland als so einen Studium gilt damit ich auch Finanzielle Hilfe bekomme. Wenn ja würde ich gerne wissen wo das gesetzlich steht, in welchen Paragraph, dass ich ein Beweis für den Studentenwerk habe.
    Vielen Dank, in der Hoffnung schnell eine Antwort zu bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    eweber.