Beiträge von apparition

    ich möchte meinem 2. antrag (weiterleistungsantrag) meine aktuelle verdienstbescheinigung als anhang anfügen. müssen folgende anhänge -wie vor einem jahr beim erstantrag- auch noch mit angehangen werden oder ist das nicht nötig:


    -mietvertrag?
    -meldebescheinigung?
    -kontoauszug mietüberweisung + gez-gebühr-überweisung?


    besten dank im voraus!

    hallo!


    ich habe auf anhieb kein identisches thema finden können, daher hier meine frage: ich werde in naher zukunft bafög rückzahlen müssen, ca. 100 euro pro monat. da ich wohngeld beziehe wollte ich fragen, ob ich die nahende bafög-rückzahlung beim wohngeldamt angeben muss und sich folglich etwas für mich ändert!?


    gruß+dank im voraus

    hallo und besten dank für die antwort!!!


    was wenn ich mehr als nur ein paar sachen verkaufe, also eine gewisse regelmäßigkeit zu erkennen wäre, bspw. verkauf für 50 euro pro monat? wie wird das überhaupt kontrolliert? ich musste bis dato keine kontoauszüge vorzeigen.


    gruß zurück

    ich weiß dass es beim bezug von ALG II zu problemen kommen kann, wenn man bei ebay verkauft. besteht dieses problem auch beim bezug von wohngeld? bin angestellter, habe niedriges einkommen und bekomme ein wenig wohngeld. möchte mir dieses nicht vermiesen, indem mir evtl. ebay-verkäufe als "einkommen" angerechnet werden. hat jmnd. ahnung oder gar erfahrungen? dank im voraus!