Beiträge von Tiffy

    Hallo, ich fange jetzt zum 01.03. an einer FH mit meinem Studium an. Der Bafög Antrag ist schon durch, laut Bafögrechner habe ich auch Anspruch auf den Höchstsatz. Zum 01.04. will ich dann in meine Studi-Stadt umziehen. Einige schöne Wohnungen habe ich mir schon angeschaut, und bei zweien kann ich sofort den Mietvertrag unterschreiben. Nur steht mir bei allem noch ein Problem im weg, mindestens 700 Euro Kaution :( .
    Leihen kann ich mir die leider nicht, meine Eltern bekommen auch nur Hartz4 und meine Oma ist auch nicht besser bei Kasse. Gibt es eine Stelle, wo ich die Mietkaution bekommen kann? Arbeitslose bekommen die ja als Darlehen von der ARGE, nur wie ist es mit Studenten? Ich bin gerade echt am verzweifeln, ich kann ja nicht im Zelt schlafen.


    Danke schon mal für eure Hilfe.