Beiträge von RoundHere

    Hallo Leute!


    Ich studiere Medizin. Habe zuvor eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann gemacht! nach der lehre noch einen staatlich anerkannten freiwilligendienst gemacht und anschließend mein abitur auf dem 2. bildungsweg innerhalb von 2 Jahren nachgemacht.
    Mein Studiengang taugt mir derzeit nicht mehr allzusehr und ich überlege zwar Medizin erstmal weiterzustudieren, generell jedoch ein zweites Studium aufzunehmen (wahrscheinlich bachelor wirtschaftswissenschaften).


    Derzeit beziehe ich Bafög mit Vorausleistungen, quasi elternunabähing. Wie es soweit kam will ich hier nicht weiter erläutern! Dennoch: Kann mir jemand sagen, ob ich weiterhin bafög mit vorausleistungen bekäme wenn ich nun ein zweitstudium aufnehme, was ganz klar in einem sachlichen Zusammenhang zu meiner Erstausbildung (Ausbildung zum Bankkaufmann) besteht?!


    Wäre super wenn mir jemand Wissen in diesem Kontext übermitteln könnte! Dankesehr und liebe Grüße!


    Round Here ;)