Beiträge von Bravia

Ok, danke :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.

Ich soll eine Bestätigung über mein Vermögen von der Bank ausfüllen lassen.

Soweit kein Problem, nur steht in dem Schreiben:

"Kontostand zum: _____________ (= Tag der Antragstellung)"

Wenn ich meinen Antrag jetzt damit abgebe, zählt dann im September mein Vermögensstand vom Mai als Berechnungsgrundlage?

Ich bin im Moment knapp über dem Freibetrag, werde aber im Juli eine Fernreise zu meiner ausgewanderten Schwester nach Australien machen und dannach unter den 5200 Euro sein.

Ich will keinen Ärger mit dem Sachbearbeiter.

Sollte ich daher lieber mit dem Antrag bis September warten, oder mache ich mir da auch grundlos Sorgen :p

Nochmals danke!

-Bravia-

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Am 9. September fange ich das 11. Schuljahr auf einem Kolleg in Baden Württemberg an, um auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachzuholen.

Bis zum 31. August bin ich noch auf Vollzeit im Bürowesen angestellt. Dannach werde ich neben der Schule auf 400-Euro Basis in der Firma weiterarbeiten.

Dazu hat mir der Sachbearbeiter beim Amt für Ausbildungsförderung in meine Antragsunterlagen geschrieben, dass ich zusätlich eine Kopie meiner aktuellen Verdiensabrechnung einreichen soll.

So im Nachhinein finde ich das aber irgendwie komisch.
    Werden den meine (Vollzeit-)Gehälter bis zum September angerechnet?

Ich dachte, es ist nur wichtig, dass ich nicht mehr als 5200 Euro Privatvermögen ab dem Billigunszeitraum (Schulbeginn) habe und dann nicht mehr als diese 400 Euro im Monat dazuverdiene.
    Ich bin da jetzt echt verwirrt...:o

Schonmal danke für jede Antwort!

-Bravia-