Beiträge von erfinder

    Hallo ans forum


    ich habe nun 2 semester bafög erhalten. Nun beim Neuantrag kama post zurück wo ich nicht ganz verstehe wieso der antrag abgelehnt wird. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Zitat aus dem Brief"


    dem Antrag auf Anrechnung des Einkommes des Vaters aus dem Bewlligungszeitraum vom 01.09.12 - 31.08.13 wird nicht entsprochen.


    Begründung:


    Die Anwendung des §24 Abs. 3 BAföG setzt voraus, dass das Einkommen im oben genannten Bewilligungszeitraum voraussichtlich wesentlich niedriger als in dem Basisjahr 2010 (§24. Abs. 1 BAföG). Das Einkommen ist nur dann wesentlich niedriger, wenn sich bei Berücksichtigung der Einkommensminderung der Förderungsbetrag um mindestens 10.00€ monatlich erhöht.
    Nach manuell durchgeführrter Berechnung liegen diese Voraussetzungen in Ihrem Fall nicht vor.


    -------



    kann mir das einer erklären was das zu bedeuten hat?