Beiträge von Chatty25

    Hallo,


    da ich ab November studiere und Bafög beziehen werde, wollte ich mal fragen, wie es aussieht, wenn ich mit im Mietvertrag stehe.



    Es gibt ja die Regelsätze beim Bafög bei den Eltern wohnhaft 495 Euro, oder wenn man alleine wohnt, knapp 700 Euro. Aber wie sieht das aus, wenn ich mit ihm Mietvertrag stehe? Ich stehe mit meiner Mutter zusammen drin, meine Mutter geht geringfügig arbeiten, kann mich also finanziell nicht unterstützen. Bekomme ich dann mehr Geld?


    Grüße

    Hallo,


    ich möchte ab diesem Wintersemester studieren. Nur weiß ich nicht, ob ich Bafög noch bekomme, da ich Bafög schon für meine Ausbildung (3.Jahre) bekommen habe. Was mache ich, wenn mir Bafög nicht mehr zusteht? Was bekomme ich dann? Meine Eltern können mich dabei nicht unterstützen. Von wo bekomme ich da Geld?


    Gruß