Beiträge von Karoherz123

    Und was ist wenn ich einfach so einen Kredit bei einer Bank beantrage, sagen wir mal 4000 Euro. Für irgendwas. Dann habe ich doch Schulden? Oder ist das nicht so einfach? Oder ich lerne bis Antragsstellung noch n Gutachter kennen, der mir meinen Wagen 3000 Euro unter dem Wert schätzt :) Hab grad im Internet geschaut- dort ist mein Wagen noch mehr wert... knapp 10000 uiuiui.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ja, das mit meinem Auto stellt sich wirklich als Problem dar. Aber wenn das Oberverwaltungsgericht entschieden hat, dass ein Auto einen Wert von 7500 Euro haben darf, wieso gelten dann die 5200? Muss jeder individualrechtlich klagen?
    Wisst ihr, ich habe 10 Jahre gearbeitet, habe Steuern einbezahlt und werde auch nur deshalb vom Staat gefördert. Und auch nur wegen der eigentlich "guten" Sache mit dem elternunabhängigen Bafög habe ich mir diesen Schritt mit dem Abitur etc. überlegt. Aber wie können diese Menschen von den Ämtern einen lächerlichen Freibetrag von 5200 Euro erfinden? Ich meine, ich habe nach zehn Jahren Arbeit mir einen gewissen Standart geleistet- eben mein Auto... Ach wie mich das alles ankäst :( Ich kann natürlich die Schulden bei meiner Mutter nicht wirklich nachweisen. Sie schreibt es halt in ein Buch- aber das wird nicht reichen. Hatte mir schon gedacht, dass die das nicht anerkennen...
    Ja und ich war bei einem Gutachter, der sagt dass mein Auto auf jeden Fall so viel wert ist :(
    Was mache ich jetzt? Wie soll ich mit 480 Euro auskommen? Meine Miete kostet in Freiburg 400 Euro und das ist noch günstig...
    grüßle

    Hallo ihr,


    ich werde ab Sept, mein Abi nachholen und brauche dazu euren Rat. BIn 28, habe 10 Jahre gearbeitet und hoffe auf elternunabhängiges Bafög.
    Ich besitze ein neueres Auto, mit einem Wert von 8000 Euro. Ich habe dadurch 1500 Euro schulden bei meiner Mutter. Was kann ich tun, damit ich nicht 200 Euro weniger Bafög bekomme? Wieso darf ein Auto 7500 Euro Wert haben (hatte ich im Forum gelesen), wenn der Freibetrag bei 5200 Euro liegt? Wie sieht es mit Möbeln aus, was muss ich angeben? Bin restlos überfordet und grüble schon seit Wochen... bin gespannt auf eure Antworten :o
    Lg, Karo