Beiträge von Silke.Schäfer

    Hallo,


    ich studiere ein Masterstudium in Österreich und erhalte elternunabhängiges Bafög...


    Nach dem Studium will ich wieder zurück nach Deutschland, aber was wäre wenn...


    ich ein super Jobangebot in Österreich bekomme? Muss ich das dann ausschlagen? Oder muss ich dann (sofern ich in Österreich arbeite) mein Bafög direkt zurückbezahlen?


    Kennt sich wer aus?


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo,


    ich habe einen Bachelor in Wirtschaftspsychologie in Deutschland gemacht und möchte jetzt den Master in Österreich machen.


    In Österreich gibt es die Möglichkeit sich ein "individuelles Masterstudium" zusammen zu stellen.


    Da es den Schwerpunkt Diagnostik und Testpsychologie nicht gibt, habe ich ein individuelles Masterstudium "Psychologie und angewandte Methoden" zusammen gestellt.


    Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich für das individuelle Masterstudium auch gefördert werde. Hat da jemand schon Erfahrung???


    LG
    Silke