Beiträge von Coprophage

    Hallo,


    mein Leistungsnachweis konnte nicht bestätigt werden, da mir dafür drei Module fehlen. Nun habe ich mit meiner BAföG-Stelle telefoniert, welche mir mitteilte, dass ich nur das Nicht-Bestehen einer Prüfung nachweisen muss. Erstmals nicht bestanden habe ich allerdings auch nur eins der drei Module - reicht es aus, wenn nur eins der drei fehlenden Module erstmals nicht bestanden wurde oder müssen alle drei Module erstmals nicht bestanden sein um einen Antrag auf Aufschub des Leistungsnachweises stellen zu können.


    Ich möchte keine Informationen unterschlagen - muss ich dann dazu schreiben, dass ich die anderen beiden Module nicht zum ersten Mal nicht-bestanden habe?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo an alle!


    Ich bin derzeit im fünften Semester und muss nun meinem BAföG-Antrag eine Leistungsbescheinigung beifügen. Diese konnte allerdings nicht positiv bestätigt werden und bei mir treffen auch keine der Ausnahmeregelungen zu, daher werde ich ab jetzt wahrscheinlich kein BAföG mehr beziehen können. Kann ich unter diesen Umständen Wohngeld beantragen? Oder kann man das nicht so einfach sagen?


    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten


    Corpophage