Beiträge von snefastie

vielen dank für deine "eindrücke". ich brauche keine ideenlieferanten und ratgeber, ich habe gefragt ob jemand weiß, Wie ich diese ausbildung finanzieren kann.
    deine überheblichkeit kannst du dir sparen, wenn du jemanden nicht kennst.

vielleicht hälst du dich da doch ein wenig mehr zurück -zum wohle aller!

hi,
    danke für deine antwort.
    die schule hat noch nicht begonnen, ich bin noch bis nächsten august in einem arbeitsvetrag gebunden und würde ab dann die ausbildung machen. werde erst nächsten november 30, das würde für die frist des bafög amtes noch reichen.
    ich möchte die prognose aus dem forum weil für mich die rage ansteht, wie ich diese ausbildung zur erzieherin machen kann. ob ich, der schlimmste fall, sie nebenburuflich, d.h. fünf jahre! machen muss -mit dme sozialassistent davor noch länger, oder ob es irgendeinen anderen weg gibt den ich probieren kann.

brauchst du noch andere infos?

viele grüße, stefanie

Hallo!

Ich bin 29 und habe bisher noch keine anerkannte Ausbildung.
    Ich habe zweimal angefangen zu studieren und beides nach einigen Semestern wieder abgebrochen (da habe ich von meinem Vater Unterhalt bekommen), und wusste lange nicht was ich machen will.
    Jetzt, nach einem Au-pair-Jahr ist mir klar geworden das ich unbedingt Erzieherin werden will.

Das Problem ist aber, das ich dann zwar MEINE Erstausbildung anfange, aber ja schon Unterhalt von meinem Vater damals bekommen habe –von ihm will ich nichts etwas bekommen und würde mir ja auch nichts mehr geben seit er nichtmehr dazu verpflichtet ist. Damals musste ich schon einen formellen Antrag auf Bafög stellen und habe eine Absage bekommen (die schon klar war -es ging nur darum das mein Vater den Unterhaltstitel kriegte)

Und jetzt? Bekomme ich Bafög für die schulische Ausbildung??? (ich fange sie noch vor 30 an)
    Von irgendetwas muss ich ja dann leben. Kann das Elternunabhängig sein?
    Oder gibt es ansonsten einen Möglichkeit für ALG2?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Danke schonmal für Antworten --Stefanie