Beiträge von Immkerin

    Hallo,


    mein Sohn hat im Juni 2011 seine Ausbildung beendet und war danach bei seinem Ausbildungsbetrieb fest angestellt.
    Seit September besucht er nun die BOS.


    Ist es richtig, dass von 01/2011 bis 06/2011 und von 09/2011 bis 12/2011 Kindergeldanspruch bestand?


    Meine Frage ist nun, ob das Einkommen aus den zwei Monaten der Festanstellung beim Kindergeld berücksichtigt wird?


    Werden die Fahrten zur BOS mit den einfachen oder tatsächlichen Kilometern berücksichtigt?


    Danke für die Antworten.

    Hallo,


    mein Sohn ist in der Ausbildung und wird im September 2011 18 Jahre.


    Ist es richtig, dass sein Einkommen von Oktober bis Dezember plus 3/12 des Weihnachtsgelds minus der Sozialabgaben beim Kindergeld berücksichtigt werden?


    Er hat sich im Januar 2011 einen Notebook gekauft. Kann dieser Betrag zu den Werbungskosten gezählt werden? Wenn ja, welcher Anteil?


    Fallen Beiträge für eine private Rentenversicherung auch unter die Werbunskosten?


    Danke, für alle Informationen