Beiträge von bereli

    Danke, ich gehe morgen mal zum Amt und frage nach bzgl Wohngeld. Nur ein Haushaltsmitglied kann Wohngeld beantragen? Also entweder meine Schwester oder ich? Beide nicht?

    bei Überschreitung der Förderungshöchstdauer, wenn keine weitere Förderung dem Grunde nach gegeben ist


    Das ist ja bei mir eingetroffen!! Also nach § 15 BAföG erhalte ich Wohngeld!


    Danke, werde gleich am Montag mal hin gehen und nachfragen!!

    Hallo,


    wenn deine Mutter ALGII bekommt, wer zählt alles zu der Bedarfsgemeinschaft? Sicherlich deine kleine Schwester, weil Sie ja noch Schülerin ist. Deine größere Schwester könnte sicherlich Wohngeld beantragen , wenn Sie kein ALGII bekommt zum Lohn. Um das auszurechnen müsst ihr die Miete durch euch 4 teilen und am besten den Wohngeldrechner bei biallo.de unter Soziales mal rechnen lassen. Bekommst du kein Bafög?


    Nur meine kleine Schwester ist in der Bedarfsgemeinschaft. Ich bekomme kein Bafög, da ich es nicht mehr in der Regelstudienzeit geschafft habe. Also müsste meine ältere Schwester Wohngeld beantragen?

    Würden wir Wohngeld bekommen?


    Ich wohne mit meiner Mutter, die Hartz4 bekommt zusammen. Zudem wohnt meine kleine Schwester hier, die noch Schülerin ist und meine ältere Schwester die ca. 800 Euro verdient. Ich bin Student und habe kein Einkommen.

    Hallo, ich studiere und erhalte ab nächstes Semester kein Bafög mehr, da ich die Regelstudienzeit nicht geschafft habe.


    Zudem kommt noch, dass ich 25 Jahre alt geworden bin und kein Kindergeld mehr erhalte, sowie nicht mehr familienversichert bin.


    Ich wohne bei meiner Mutter, die Hartz4 erhält.


    Was kann ich machen? Ich habe ca. 7000 Euro Schulden beim Bafög-Amt, daher will ich nicht noch einen zusätzlichen Kredit aufnehmen.