Beiträge von Mausebacke

    Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob ich Anspruch auf Schüler-Befög habe.


    Ich bin 24 Jahre alt, ledig, kinderlos und werde nach den Sommerferien im Vormittagskurs (9-13 Uhr) der Abendrealschule meinen Abschluss nachmachen, ich habe krankheitsbedingt noch keine abgeschlossene Berufsausbildung.


    Zu meiner Wohnsituation...
    Ich habe zusammen mit meinem Freund (keine eingetragene Lebensgemeinschaft) einen eigenen Haushalt, allerdings wohnen wir mietfrei im Haus meiner Eltern (aber in einer getrennten Wohnung). Im Haushalt meiner Eltern wohnt noch meine kleine Schwester (12 J.).


    Ich habe sonst keinerlei Einkommen, außer Kindergeld.


    Habe ich Anspruch auf Schüler-Bafög?


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Bafög Rechner.


    Und zwar besuche ich ab September eine Abendrealschule im Vormittagskurs und habe keine abgeschlossene Berufsausbildung.
    Als Auswahl der Schulform finde ich allerdings nur die Abendrealschule mit abgeschlossener Berufsausbildung oder nur das Abendgymnasium.
    Welche Schulform soll ich auswählen, bzw. mit welcher Auswahl wäre meine Situation gleichzusetzen?


    LG,
    Mausebacke