Beiträge von EazyE90

Hallo alle zusammen ;)
    Ich bin jetzt im Sommer mit der Schule fertig und beginne nach den Sommerferien ein Fsj. Jetzt ist meine Frage, bis wann ich Bafög erhalte? Bis zum letzten Schultag oder? In den Ferien dürfte ich doch kein Bafög mehr bekommen weil ich ja da schon fertig bin oder? Wär sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke ;)

Hallo alle zusammen.
    Ich habe eine Frage bezüglich meines FSJ´s das ich im September anfange.
    Und zwar würden mir rund 240 Euro fehlen die ich für die Miete usw brauche. Im Moment bekomme ich BAfög + Kindergeld und das reicht aus. Bei dem Fsj werde ich 300 bekommen und das sind dann 240 Euro weniger. Meine Frage ist nun, ob ich einen Anspruch auf Bab habe. Und wenn nicht gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit? Ansonsten nehme ich mir dann am Wochenende noch einen Nebenjob.

Danke im Vorraus ;)

Hallo.
    Ja das habe ich mir auch schon so ein bischen gedacht. Aber die haben mich halt an diese Stelle weitergleitet und als ich denen das Problem geschildert habe sagten die ich soll vorbei kommen und da wird halt geguckt was möglich ist. Naja ich warte erstmal ab was das wird. Sonst suche ich mir fürs Wochenende einen Nebenjob.

Gruß ;)

Ich habe übrigens auch mehrmals hin und her telefoniert und am Ende war ich bei den richtigen verbunden :D. Bin mir nicht mehr sicher wie die hießen sowas wie Jobboerse für unter 25 Jährige. Die haben mir gesagt ich soll da vorbei kommen und dann wird geguckt was es für Möglichkeiten gibt weil es ne Menge Förderungen gibt .. mal sehen :D

Hallo alle zusammen.
    Ich habe ein Problem und zwar mach ich ab dem 1.September ein FSJ und bekomme von dort etwa 300 € oder ein wenig mehr. Ich habe eine eigene Wohnung und bezahle sie im Moment von Bafög+Kindergeld. (Bafög 543€ + Kindergeld 184€).
    Wenn ich jetzt aber nur um die 300 verdiene fehlt eine Menge Geld. Das mit dem Mindesteinkommen für das Wohngeld ist mir immer noch nicht ganz klar. Ich verdiene dann also etwas über 300 Euro. Wäre es möglich das ich Wohngeld bekomme? Und wenn nicht was gibt es sonst für Möglichkeiten damit ich meine Miete weiterhin zahlen kann. Danke im Vorraus ;)

Hallo alle zusammen :).
    Ich habe im Moment ein Problem da ich nicht genau weiß ob ich mein FSJ machen kann.
    Ich bin bis Juli auf meiner Schule und bekomme Bafög+Kindergeld, wovon ich auch meine Miete bezahle. Ab September wollte ich ein Fsj machen und habe auch schon eine Stelle gefunden in der ich höchst wahrscheinlich das Fsj machen kann. Nun ist meine Frage, wie das mit dem Geld aussieht. Bekomm ich das Bafög nur bis Juli? Und wenn ja was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, da ich ja weiterhin meine Miete zahlen muss und ich erst ab September ein Fsj machen kann und da wären ja dann die knapp 2 Monate zwischen.

Danke im Vorraus ;)