Beiträge von bonnapie

    hallo ihr lieben,


    ich bin sehr verzweifelt und brauche hilfe.sitze seit tagen vor dem netz und versuche etwas zu finden aber leider komme ich nicht weiter.


    ich mache meinabitur auf dem 2.bildungsweg auf einem kolleg nach,ich bekomme bafög (schüler) in höhe von 645.-(vor okt.2010 623.-) wovon kv und pv abgehen bleiben ca.572.- ich bin über 30 bekomme also kein kindergeld lebe auch alleine usw.


    ich hatte einen antrag auf kdu beim jobcenter gestellt und auch seit beginn 2008 immer mein geld von 306.- zum schluss als zuschuss von der arge erhalten.


    nun kam bei meinem neuantrag zu ende febr.2011 ein ganz böser brief. der neue zuschuss beträgt durch die änderung (15.oktober 2010) 23.baföggesetzänderung nur noch 154.- und ich solle 760.- zurückzahlen da ich fahrlässig gehandelt habe.


    wie soll ich im august wissen (da man kdu alle halbe jahre verlängern muss) das im oktober der bundesrat eine neu regelung von 72.- wohngeld im bafög auf 224.- ändert. anfang dez.kam ein neuer bescheid vom bafögamt wo drin stand statt 623.- nun 645.- euro aber halt auch nichts anderes was mir halt aufgefallenb wäre.


    nun weiß ich nicht mehr weiter ich schreibe gerade 6 klausuren in 2 wochen,habe im mai mein abi und bin fix und fertig muss ich jetzt wirklich weil ich meine miete nicht mehr tragen kann nach 3 jahren alles hinwerfen und vom teil hartz 4 empfängern zum vollen hartz 4 empfänger ohne perspektive werden waren die drei jahre umsonst ich könnte nur heulen wirklich. ich wollte doch endlich raus aus der arbeitslosigkeit habe nun fast mein abi in der tasche und bin auch schon am bewerben usw.


    sie haben den brief am 2.3.11 zu mir geschickt und ich sollte bis 28.2.2011 antwortetn ein ding der unmöglichkeit, glauben die ich kann in die zukunft reisen (wissen das im august das baföggestzt geändert wird) und in die vergangenheit um im märz zum februar zu antworten?
    ich habe auch gleich beim jobcenter angerufen leider kommt man nur in eine hotline keine vermittlung oder so und sie sagte sie reicht das weiter und die melden sich aber nichts.


    gebe auch gerne wenn ihr mir helfen könnt meine nummer raus muss sehr schnell handel habe den druck wegen abi in den nächsten wochen und auch morgen früh gleich wieder eine leistungskurs klausur.


    vielen dank