Beiträge von earthhero

    Wie sieht es denn aus wenn ich eine erste Ausbildung bereits genossen habe? Die zweite müssen mir meine Eltern ja nicht finanzieren. Besteht dann auch kein Anspruch auf Wohngeld?

    Ja das ist mir klar, aber auf Grund meiner ersten Ausbildung sind meine Eltern ja für die zweite Ausbildung nicht mehr verantwortlich, sprich sie brauchen mir ja eigentlich nichts zahlen. Besteht in dem Fall auch nichts?

    Hey Leute,
    ich bin Student an der FH und studiere Medieninformatik, bekomme allerdings kein Bafög, da das Einkommen meiner Eltern zu hoch ist. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen. Kann ich irgendwelche anderen Leistunge beziehen? Muss so halt jeden Tag pendeln was doch teilweise sehr nervig ist. Ein Studentenkredit kommt für mich nicht in Frage.
    Vielen Dank

    Hey Leute,
    ich bin Student an der FH, bekomme allerdings kein Bafög, da das Einkommen meiner Eltern zu hoch ist. Bin 23 und habe zuvor eine Ausbildung abgeschlossen. Kann ich Wohngeld beantragen? Wenn ja, wie setzt sich Wohngeld zusammen, sprich wieviel Geld muss ich im Monat zur Verfügung haben?
    LG