Ende der Unterhaltspflicht bei Studenten

  • Hallo,
    ich habe eine 23-jährige uneheliche Tochter, für die ich regelmäßig meinen vereinbarten Unterhalt gezahlt habe und auch noch zahle. Sie hat nun ihr Studium beendet und wohnt noch bei ihrer Mutter. Das das Studium beendet ist habe ich nur durch die Bafögstelle erfahren, da diese für den Abschluß noch Unterlagen benötigten.
    Wie lange muß ich jetzt noch zahlen? Was ist, wenn sie jetzt keinen Job findet. Ist sie auskunftsverpflichtet?


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!


    Danke Marcus

  • Du musst nur solange zahlen wie sie in Ausbildung bzw. Studium ist. Mit der Exmatrikulation endet die Unterhaltspflicht. Ob sie dann gleich einen Job findet ist nicht Dein sondern ihr Problem.


    Gruss Andy

  • Danke Andy,
    dann werde ich sie wohl mal kontaktieren.
    Ich war nicht sicher, ob es auch an ein Alter gekoppelt ist.
    Vielen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe.


    Marcus