Elternunabhängiges Bafög wenn Eltern Harzt4 beziehen?

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Hallo,


    ich habe das Forum glücklicherweise schnell gefunden und mir einige Beiträge durchgelsen.
    Ich hoffe, dass ich hier vielleicht eine Antwort bekomme :)


    Zu meiner Problematik: Ich habe diese Woche mit dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg angefangen, also dem Kolleg bzw. dem sogenannten OSZ in Berlin.
    Mir wurde nun in der Schule gesagt, dass alle, die auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur machen, ein Anrecht auf das elternunabhängige Bafög haben.


    Meine Eltern beziehen zur Zeit leider Harzt4 und ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern.
    Nun wäre hier meine Frage, ob ich trotzdem Bafög bekommen würde oder mir das nicht gestattet wird, weil meine Eltern Harzt4 beziehen.


    Lieben Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten. :o


    PS. Ich bin 22, falls das Alter noch von Bedeutung haben sollte und lebe in Berlin.