Schülerbafög nach 2 semestern Studentenbafög

  • Hallo,
    Ich bin im 2.Semester im Mathestudium und bekomme Bafög. Ich möchte das Studium abbrechen und eine Ausbildung an einer privaten Schule beginnen. Kann ich schülerbafög bekommen?


    Ich wohne mit meinem freund in einer eigenen wohnung und habe keine weiteren Förderungen außer dem Studentenbafög bekommen.


    Schon mal danke im voraus.

  • Die schule ist eine private akademie und zählt schülerbafög als finazierungsmöglichkeit auf, dass heißt möglich wäre es schon. Ich wusste nur nicht wie es ist wenn man schon mal ein studium abgebrochen hat bei dem man bafög bekam.


    Wenn ich normal, nicht an der akademie, eine ausbildung anfangen würde, könnte ich dann BAB bekommen?


    Theoretisch bekomme ich noch bis 30. September bafög, aber ausbildungen beginnen eher. Muss ich da zum bafögamt gehen und sagen, dass ich abbreche? Oder kann ich das auslaufen lassen und stelle den antrag auf die neue förderung zum 1. Oktober?