Kindergeld, zählt Unterhalt zu Einkünften ?

  • Hallo,


    ich habe in den Jahren 2010 und 2011 ca. 4000 Euro Unterhalt erhalten und ca. 6000 Euro selber verdient.
    Ich musste jedoch in jedem Antrag nur mein Einkommen angeben. Jetzt habe ich jedoch einen Zettel erhalten in dem ich den erhaltenen Unterhalt eintragen soll und ob ich noch zu Hause wohne.
    Zählt der Unterhalt von den Eltern zum Einkommen/Bezüge ?
    Warum wollen die das jetzt überhaupt wissen, ich wohne schon seit ich 18 bin nicht mehr zu Hause und wir haben immer meine Adresse (die ja von der der Eltern abweicht) eingetragen.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,ich will nämlich nicht das Kindergeld für 2011 zurückzahlen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Zählt der Unterhalt von den Eltern zum Einkommen/Bezüge ?


    Nein.


    Jetzt habe ich jedoch einen Zettel erhalten in dem ich den erhaltenen Unterhalt eintragen soll und ob ich noch zu Hause wohne.
    Warum wollen die das jetzt überhaupt wissen, ich wohne schon seit ich 18 bin nicht mehr zu Hause und wir haben immer meine Adresse (die ja von der der Eltern abweicht) eingetragen.


    Tja, meine Glaskugel ist kaputt :rolleyes:
    Was steht denn auf dem Zettel?