Habe anspruch auf BAföG?

  • Hey,
    da meine Situtation etwas verzwickt ist frage ich mich ob ich einen Anspruch auf BAföG habe...


    Zu meiner Situation:
    Zuerstmal ich bin 17 Jahre alt und war bis vor kurzem noch im Ausland (Schule).
    Meine Eltern befinden sich grade im "Scheidungskrieg" und ich wohne momentan bei meiner Mutter.
    Meine Mutter selbst ist Frührentnerin, wegen einer Krankheit und bekommt etwas Wohngeld.
    Kommendes Schuhljahr (also ab August) beginne ich mit meinem Fachabitur (Klasse 11).
    Eigenes "Einkommen" (wenn man das so nennen kann) sind Kindergeld (wobei die hälfte an meine Mutter geht) und die Unterhalszahlung meines Vaters.
    Und ich bin weder Verheiratet noch habe ich Kinder...


    Ich habe mich schon die letzen Wochen "schlaugelesen" und bin etwas verwirrt...
    Einmal heisst es NEIN ich habe kein Anrecht, ein anderes mal JA.
    Und wenn nicht? Bleiben mir noch andere Möglichkeiten?