BaföG für FOS und Studium???

  • Hallo ihr Lieben,


    also....
    ich möchte nächstes Jahr mein Abitur an einer FOS in Berlin nachholen (ich wohne im Moment ca. 200km von Berlin entfernt) würde aber dort gerne in eine WG ziehen,
    da ich nicht mehr auf meinem Kuhdorf hier wohnen bleiben möchte!!!
    Danach würde ich gerne ein Studium (Design-bzw. Modemanagement) beginnen, das Studium läuft 7- Semester und würde insgesamt ca. 24.000 Euro kosten. :(


    Nun meine Fragen:


    Bekomme ich BaföG für die FOS und das Studium?



    Ausserdem habe ich gelesen, das man höchstens 10.000 Euro zurück zahlen muss, wie wäre das denn in meinem Fall?


    Ich freue mich über Antworten!!


    LG :)

  • Danach würde ich gerne ein Studium (Design-bzw. Modemanagement) beginnen, das Studium läuft 7- Semester und würde insgesamt ca. 24.000 Euro kosten. :(
    Ausserdem habe ich gelesen, das man höchstens 10.000 Euro zurück zahlen muss, wie wäre das denn in meinem Fall?


    Nur zur Vollständigkeit: Studiengebühren werden beim BAföG nicht übernommen. Du solltest dir also rechtzeitig einen Nebenjob suchen :cool: