21 jahre alt mit Kind,Vater Unterhaltspflichtig

  • Hallo,ist mein vater mir gegen über noch unterhaltspflichtig.ich lebe bei meiner mutter,sie kann aber nicht für mich aufkommen wegen sozialhilfe,und ich mache ab august eine ausbildung und beziehe dann bafög?muss mein vater trozdem unterhalt zahlen an mich?

  • Hast Du ein Kind ???
    Was ist mit dem Vater dieses Kindes, der müsste ja auch Unterhalt zahlen mind. für das Kind und für Dich bis das Kind 3 Jahre alt ist.

  • Ja ich habe ein Kind,er wird 5 dafür zahlt der vater ja mit müh und not.und wir waren ja nicht verheiratet also muss er für mich ja nicht aufkommen.
    aber was ist mit meinem vater der verdient gut,kann er mir oder muss er nicht für mich unterhalt zahlen?

  • wenn du noch keine Ausbildung hast, müssen Deine Eltern Unterhalt zahlen. Kindergeld für Dich und BAföG werden allerdings vom Bedarf abgezogen. Du solltest mal einen Anwalt aufsuchen, wenn er freiwillig nicht zahlt.

  • ok,das spiel kenne ich mit dem vater meines kindes,den hab ich auf unterhalt verklagt und gewonnen.


    bei bafög ist ja das einkommen von 2006 maßgebend,da war er aber arbeitslos und jetzt verdient er ca 1700-1800 netto.