ich soll eine Einzugsermächtigung zwecks Rückzahlung ausfüllen. Dort soll ich meine Darlehenskontonummer eintragen... Was ist das für eine Nummer? Ist es die Förderungsnummer?
hallo glitzerschmetterling Du hast vor geraumer Zeit eine Rückzahlungsaufforderung vom Bundesverwaltungsamt bekommen wonach Du Dein Bafög zurückzahlen sollst. Diesem Bescheid ist eine Einzugsermächtigung beigefügt, In dieser Einzugsermächtigung war Deine Darlehenskontonummer eingedruckt.Jetzt hast Du wahrscheinlich ein anderes Schreiben bekommen und nochmals eine Blanko-Einzugs.... Du mußt jetzt in der Rückzahlungsaufforderung nachsehen, da ist die Darlehenskontonummer angegeben, sie beginnt mit 552xxxxx. Mittels der Darlehenskontonummer können deine einzahlungen auch auf deinem Darlehenskonto verbucht werden. In der Regel zieht das BVA, bzw deren Kasse, die Raten vierteljährlich ein. Du kannst aber auf deiner Einzugse. vermerken, das das Geld monatlich eingezogen wird. Es bleibt Dir allerdings auch die Möglichkeit die Raten selber zu überweisen. Je nach Gusto. Gruß Glückskeks