Elternunabhängiges Bafög nach zwei ausbildungen und drei jahren berufserfahrung???

  • Hi Leute,


    ich hab ne Frage betreffend elternunabhängigem Bafög...
    Folgende Situation:


    Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice gemacht (ca. 34 Monate)
    danach habe ich direkt im Anschluss nochmal eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht (34 Monate)
    Im Anschluss meiner Ausbildung zum Industriekaufmann wurde ich übernommen (Juli 2009) und arbeite noch heute in der Stelle..ich kann jedoch leider nur bis einschließlich Juni 2012 dort arbeiten (Kündigungsfrist). Das heißt, ich erfülle theoretisch die 36 Monate als Geselle, sowie die 36 Monate als Azubi, die jedoch nur, wenn ich beide Lehren zusammenzähle...geht das, oder spricht da was dagegen??? Leider wusste nicht mal der zuständige Sachbearbeiter im Landratsamt bescheid...kann mir evtl. jemand weiterhelfen?


    Grüße Schaffner85